Back into Balance – Über mich

Jeder Mensch ist einzigartig und deshalb ist es mir ein Anliegen,  jedem meiner Patienten eine individuelle Therapie zukommen zu lassen.  Ich betrachte den Menschen als Ganzes und mein Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, um Körper, Geist und Seele wieder in Balance zu bekommen.Als Heilpraktikerin und medizinische Fachangestellte bringe ich ein fundiertes Wissen, sowohl im medizinischen als auch im naturheilkundlichen Bereich mit.Zusätzliche Ausbildungen  im Bereich Traumatherapie, der Angstbewältigung, der klassischen Homöopathie und der Ohrakupunktur ermöglichen es mir, meine Patienten ganzheitlich zu behandeln.

Ich liebe die Natur und die Arbeit mit Menschen ….
​… und erlebe meinen Beruf als echte Berufung.

Meine Ausbildungen

Heilpraktiker Ausbildung

Im Mai 2020 habe ich in der Naturheilpraxis und Heilpraktikerschule von Katerina Papadopoulos-Schmitt in Rück Schippach mit meiner Ausbildung angefangen. Katy vermittelte uns während der Ausbildung unglaublich viel medizinisches Fachwissen, wovon ich in meiner Praxis sehr profitiere.
​2 Jahre später, im Mai 2022, habe ich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt Würzburg bestanden und darf mich seit dem Heilpraktikerin nennen.
Auch die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin habe ich bei Katy gemacht und auch im Fachgebiet der Klassischen Homöopathie ist es für mich ein Segen, von ihrem umfangreichen Wissen und ihrer langjährigen Praxis-Erfahrung zu profitieren und zu lernen.
Ausbildende Heilpraktikerschule
Katerina Papadopoulos-Schmitt

Ohrakupunktur

Da mir die Ohrakupunktur selbst über die Jahre bei Rückenschmerzen, Ängsten und anderen Krankheiten sehr geholfen hat war mir klar, dass ich mich auf diesem Gebiet unbedingt ausbilden lassen möchte um diese Behandlungsmethode in meiner Praxis anbieten zu können.
In einer sehr sympathischen Gruppe habe ich im Frühjahr 2022 in der Heilpraktikerschule Stefan Thoma in Frankfurt die Ausbildung für Ohrakupunktur nach Nogier erlernt.
Auch die Craniosacraltherapie habe ich in der Heilpraktikerschule von Stefan Thoma in Frankfurt erlernt.
Heilpraktikerschule Stefan Thoma

MATRIX REIMPRINTING

Durch Empfehlung bin ich vor ein paar Jahren an ein Buch gekommen: „Matrix Reimprinting von Karl Dawson- EFT und Quantenheilung in einer bahnbrechenden neuen Therapie“. Ich war so fasziniert von dieser Klopfakupressur-Methode, die bei Depressionen, Phobien, Traumata, Ängsten, Allergien, bei Burnout oder verschiedener psychosomatischer Beschwerden große Erfolge verspricht. Das Vorwort zu diesem Buch schrieb Eva Gerigk, bei der ich in Bad Homburg die Ausbildung zum Matrix Reimprinting Practicioner absolvierte. Über verschiedene Unterrichtseinheiten im Gebiet Klopfakupressur und Matrix Reimprinting durfte ich Anfang 2021 meine Matrix Reimprinting Ausbildung erfolgreich abschließen und seit März 2021 den Titel „Matrix Reimprinting Practicioner“ tragen. Auf diesem Gebiet bilde ich mich seitdem jedes Jahr weiter und der nächste Schritt wird der „Matrix Reimprinting Professional“ sein den ich im April 2024 absolvieren werde.
Matrix-Reimprinting-Master-Trainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie Eva Gerigk